Über uns

Die wechselvolle Geschichte des Ortes “Bornefeld” reicht zurück bis ins Jahr 1270. In den Jahren 1773 – 1778 wurde die Höhenstraße (heutige B 51)gebaut, entlang der sich der Ort entwickelte. Unser Hotel-Restaurant geht zurück auf eine Poststation an dieser Straße. Das Baujahr dieses ersten Gebäudeteils ist heute nicht mehr nachzuvollziehen.

Das Haus sah wohl napoleonische Soldaten, wie auch französische Truppen nach dem 1. Weltkrieg, welche den Bahnhof Bergisch -Born besetzten, und im zweiten Weltkrieg Flüchtlinge.

Seit Mitte der 30iger Jahre des letzten Jahrhunderts ist das Haus in Familienbesitz der Familie Beyer und wurde lange Jahre unter dem Namen “Hotel Drosten” geführt.

Zum 01.August 2013 wird das Haus wieder unter dem Namen “Hotel Drosten” geführt, vom neuen Inhaber Eyasu Mesfun.